Raumfahrt-Show macht in Heidelberg Station

Heidelberg. Die von der Klaus Tschira Stiftung geförderte DLR_Raumfahrt_Show findet am Montag, 16., und am Dienstag, 17. September, von 9 bis 11.30 Uhr in der neuen Aula der Universität Heidelberg statt. Zusammen mit dem Haus der Astronomie und der Universität Heidelberg lädt das Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Schulen aus Heidelberg und Umgebung ein, die Raumfahrt-Show zu besuchen. Sie richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 3 bis 6 und fasziniert die Zuschauer mit spannenden Experimente und beeindruckenden Bildern aus dem All.

Im letzten Jahr begeisterte die DLR_Raumfahrt_Show 25.000 Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland. Passend zum 50-jährigen Jubiläum der ersten Apollo-Mondlandung geht die Raumfahrt-Show dieses Jahr mit dem neuen Thema „50 Jahre Mondlandung“ wieder auf Tour und besucht Veranstaltungsorte deutschlandweit. Mitgenommen werden die Jugendlichen auf eine 90-minütige Gedankenreise zum Mond. Sie erwartet eine interaktive Science-Show mit spannenden Mitmach-Experimenten und faszinierenden Bildern aus dem All. Aus Anlass des Jubiläums gibt es viele wissenswerte Fakten rund um das Thema Mond – stets mit Bezug zu naturwissenschaftlichen Fächern und in der Absicht, Interesse und Begeisterung für Forschung und Technik zu wecken beziehungsweise zu steigern.

Der Eintritt ist für angemeldete Schulklassen kostenfrei – bitte beachten Sie hierbei das Anschreiben, den Anmeldebogen und die Anmeldehinweise. Bei Rückfragen steht das Projektbüro unter DLR_next@yaez.com sowie telefonisch unter 0711997983-25 zur Verfügung. Weitere spannende Themen rund um das Thema gibt es auf www.dlr.de/next.

Das Anmeldeformular für die Schulen finden Sie hier:

anschreiben-schulen