Projekte

Podcast „Treffen sich Welten“

Heidelberg
treffensichwelten.de

In unserem Podcast treffen bekannte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf Prominente aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport. „Treffen sich Welten“ ist ein Ort der Begegnung – von vermeintlich unterschiedlichen (Lebens-)Welten. Schließlich hat der Alltag eines Profisportlers auf den ersten Blick kaum etwas gemein mit der Routine einer Wissenschaftlerin im Labor. Und auch eine Künstlerin oder ein Politiker dürften nur selten die Zeit finden, um mit Forscherinnen und Forschern intensiv über die großen Fragen des Lebens zu sprechen. Schade eigentlich, dachten wir, und haben diesen Podcast ins Leben gerufen.

Bei den Begegnungen geht es um Themen, die uns alle bewegen: Mut, Neugier und die Leidenschaft fürs eigene Tun. Aber auch das Klima, die Suche nach Wahrheit oder die Zukunft der Künstlichen Intelligenz beschäftigen uns. Neue Einsichten sind da vorprogrammiert.