Pop goes Jazz

Am Sonntag, den 5. Juni, ist der ehemalige musikalische Direktor und Produzent der Söhne Mannheims, Michael Herberger, zu Gast bei „Jazz x persönlich“. Die Musik-Talkreihe wird von der Klaus Tschira Stiftung im SAP AppHaus präsentiert.

Michael Herberger komponiert aus Tönen und Klängen Melodien, die die Menschen berühren. Bereits als Kind lernte er Klavier spielen und spielte mit 14 Jahren in seiner ersten Schülerband. 1996 lernte er Xavier Naidoo kennen, mit dem er viele Lieder zusammen schrieb. Er zählt zu den erfolgreichsten Produzenten in Deutschland. 2015 hat er den Echo als „Produzent national“ für die TV-Show „Sing Meinen Song – Das Tauschkonzert“ erhalten. Michael Herberger ist aber nicht nur Musiker und Produzent, sondern hat, was viele nicht wissen, Molekularbiologie studiert.

Bei „Jazz x persönlich“ dreht sich am 5. Juni alles um das Motto: Pop goes Jazz. Pop und Jazz können nah beieinander liegen, aber auch unglaublich weit auseinander. Wenn die beiden Stilrichtungen aufeinander treffen, dann braucht es herausragende Musiker – wie Michael Herberger – um die klaren Unterschiede herausarbeiten zu können. Bei der Musik- Talkreihe erzählt der Musiker von seinen Erfahrungen mit dem Jazz und zeigt wie er diese Erfahrungen auf musikalische Weise ausdrücken kann.

Bei „Jazz x persönlich” ist immer eine Persönlichkeit aus den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft oder Kultur zu Gast. Die Klaus Tschira Stiftung präsentiert die Veranstaltung im SAP AppHaus, auf dem historischen Landfried-Gelände in Heidelberg-Bergheim. Am 13. November startet die dritte Runde von „Jazz x persönlich“. Weitere Informationen und alle Termine finden Sie unter: www.jazzxpersoenlich.de.

Tickets für die Veranstaltungsreihe können im Ticketshop der Rhein-Neckar-Zeitung unter: 06221/5191210 sowie im Online-Shop www.eventbrite.de oder an der Abendkasse für 15,- Euro gekauft werden.

Pressekontakt:
Klaus Tschira Stiftung