8. April 2016

Kunst und Musik

Am 17. April wird der bekannte Fotograf Horst Hamann zu Gast bei der Musik- und Talkreihe „Jazz x persönlich” sein. Der Abend steht unter dem Motto: „My Favourite Songs“. Die Veranstaltung wird von der Klaus Tschira Stiftung im SAP AppHaus präsentiert.


Wenn der Name Horst Hamann fällt, denken viele zuerst an herausragende Fotografien und beeindruckende Kunstausstellungen – doch was viele nicht wissen: Der aus Mannheim stammende Fotograf hat auch eine große Leidenschaft für die Musik. Bei „Jazz x persönlich” gewährt er nun einen Einblick in seine musikalische Seele.

Horst Hamann wird nicht nur Einsichten in die Welt der Kunst und Fotografie gewähren, sondern auch Geschichten zu seinen persönlichen Lieblingsliedern erzählen. Die Interpretation der Songs übernimmt die Band Cobody. Moderiert wird die Musik- und Talkreihe von dem Jazz-Trompeter Thomas Siffling.
Bei „Jazz x persönlich” ist immer eine Persönlichkeit aus den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft oder Kultur zu Gast. An vier Terminen von Herbst 2015 bis zum Frühjahr 2016 präsentiert die Klaus Tschira Stiftung die Veranstaltung im SAP AppHaus, auf dem historischen Landfried-Gelände in Heidelberg-Bergheim.

Tickets für die Veranstaltungsreihe können im Ticketshop der Rhein-Neckar-Zeitung unter: 06221/5191210 sowie im Online-Shop www.eventbrite.de oder an der Abendkasse für 15,- Euro gekauft werden.

Pressekontakt:
Klaus Tschira Stiftung
Mara Knapp
Medien und Kommunikation
Tel.: 06221-533151
Email: mara.knapp@klaus-tschira-stiftung.de

SP-SIFFLING PRODUCTIONS
Christian Handrich
Tel.: 0621 1568317
E-Mail: Handrich@Siffling-Productions.com
www.thomassiffling.de