Explore Science: Astronomie im Bürgerpark Bremen

Startschuss für Workshop-Anmeldungen am 18. Juni 2018. Anmeldeschluss: 17. August 2018. Am 18. Juni startet zum ersten Mal die Anmeldung für das bunte Workshop-Angebot bei Explore Science. Zum Thema „Astronomie“ können Schulklassen während der naturwissenschaftlichen Erlebnistagen der Klaus Tschira Stiftung in einstündigen Workshops selbst aktiv werden und das Klassenzimmer in den Bremer Bürgerpark verlegen.Insgesamt acht Workshops stehen zur Auswahl. Die Workshops werden am Donnerstag, 30. August, und Freitag, 31. August, angeboten. Interessierte Lehrkräfte können ihre Klassen bis zum 17. August anmelden. Die Workshops richten sich sowohl an Grund- wie auch an weiterführende Schulen.

Erforschen, Wissen aneignen und eigene Erfahrungen sammeln – das steht bei den Explore Science-Workshops im Fokus. Das Angebot wendet sich an alle, die im Klassenverbund das Thema „Astronomie“ intensiver beleuchten möchten. Dabei warten auf die Workshop-Teilnehmenden spannende Aufgaben: Das Basteln einer Mondbox, Programmieren einer Animation des Raketenstarts oder die Reparatur eines Raumschiffs. Als Reisebegleiter durch das Abenteuer Astronomie stehen erfahrene Expertinnen und Experten zur Seite. Einer der Workshops findet am Telescopium Lilienthal statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.explore-science.info/bremen/workshops.php

Die naturwissenschaftlichen Erlebnistage Explore Science finden erstmalig vom 30. August bis 01. September im Bürgerpark Bremen statt. Ab sofort sind alle Mitmachstationen auf unserer Webseite unter www.explore-science.info/bremen/mitmachangebote.php freigeschaltet. An 26 Mitmachstationen, der interaktiven Ausstellung „Astronomie für Alle!“, zahlreichen Experimentalvorträgen und spannenden Science Shows kann geforscht und experimentiert werden.

Das Programm und weitere Informationen zu Explore Science Bremen gibt es unter www.explore-science.info/bremen.

Die Förderung der Klaus Tschira Stiftung ermöglicht es, dass alle Explore Science-Angebote kostenfrei sind.

Öffnungszeiten:
Donnerstag, 30. August, bis Samstag, 01. September, 9 – 17 Uhr

Kontakt Presse:
Alev Kaynak
Explore Science-Team
Telefon: (+49) 6221 533 119
E-Mail: alev.kaynak@klaus-tschira-stiftung.de

Explore Science ist auch bei Facebook und YouTube zu finden.
Facebook: facebook.explore-science.info
YouTube: youtube.explore-science.info