Von kleinen Sternen und großer Hitze: HITS-Forscherin Saskia Hekker bekommt ERC-Grant

Der Europäische Forschungsrat (ERC) fördert die Astrophysikerin Saskia Hekker mit einem ERC Consolidator Grant. Diese Auszeichnung geht an herausragende Forschende mit vielversprechender wissenschaftlicher Leistung. Saskia Hekker ist Gruppenleiterin am Heidelberger Institut für Theoretische Studien (HITS) und Professorin an der Universität Heidelberg.

Das Heidelberger Institut für Theoretische Studien (HITS) wurde 2010 von der Klaus Tschira Stiftung als private, gemeinnützige Forschungseinrichtung ins Leben gerufen. Campus Reporter Nils Birschmann stellt Saskia Hekker und ihre aktuelle Forschung vor.

Weitere Radiobeiträge über Projekte der Klaus Tschira Stiftung gibt es unter klaus-tschira-stiftung.de/audio