Audiobeitrag: WissKon – die NaWik-Konferenz

Infos und Fakten aus der Wissenschaft sind wichtiger denn je. Impfstoffe, Inzidenzwerte,  Innovationen – es gibt so viel zu sagen und zu verstehen. Bei der Nawik-Konferenz für kommunizierende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler „WissKon“ wurden gerade die neuesten Trends der Wissenschaftskommunikation vorgestellt. Wer immer es will, kann via Social Media Fake und Fehler verbreiten. Damit Wissenschaft-Profis lernen, Fakten erfolgreich zu kommunizieren, gibt es das von der Klaus Tschira Stiftung und dem Karlsruher Institut für Technologie gegründete NaWik, das Nationale Institut für Wissenschaftskommunikation. Campus-Reporter Nils Birschmann sprach mit der Geschäftsführerin des NaWik, Beatrice Lugger, über die WissKon.

Weitere Radiobeiträge über Projekte der Klaus Tschira Stiftung gibt es unter klaus-tschira-stiftung.de/audio